0251 70359-100  |  Rückruf anfordern  |   info@skillkom.de

Management


Christoph Twiehaus leitet die Skillkom GmbH und bietet gemeinsam mit seinem Team unter dem Motto „Faster Forward IT Services“ professionelle IT Dienstleistungen (Consulting, Training, Projekte und Support) bundesweit an.

Christoph Twiehaus war seit 1994 u.a. als Manager bei der Microsoft Deutschland GmbH und davor bei einem der erfolgreichsten Microsoft Gold Partner in verantwortlicher Position tätig. Seine Schwerpunkte lagen dabei vor allem im Bereich Training, Readiness & Certification und Vertrieb. Christoph Twiehaus legt großen Wert auf passgenaue, wirtschaftliche IT Services, die für jeden Kunden individuell entwickelt und angepaßt werden.

Gemeinsam mit seinem Team liegt sein Schwerpunkt heute auf Microsoft Cloud Services und der hybriden Anbindung an bestehende IT-Infrastrukturen. Christoph Twiehaus verbindet dabei die notwendigen Anpassungen der IT-Infrastruktur mit der Neu-Modellierung der IT-Prozeße und den notwendigen Change-Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur.

Christoph Twiehaus
Christoph Twiehaus
Geschäftsführer Skillkom



Er hat dazu u.a. das IT-Reifegradmodell weiterentwickelt und ein Modell zur Bestimmung des Reifegrads einer Organisation im Hinblick auf die Digitaliserung und die neue Welt des Arbeitens.
Christoph Twiehaus uns sein Team legen dabei einen starken Fokus auf das frühzeitige Erkennen technischer Trends und Innovationen, um diese für Kunden erleb- und nutzbar zu machen. Großen Wert legen sie dabei u.a. auf Verlässlichkeit, Schnelligkeit und Sinnhaftigkeit unter Berücksichtigung der jeweiligen wirtschaftlichen Aspekte beim Kunden.

Sehr freundlicher, zuvorkommender, zuverlässiger Service. Klasse Kommunikation. Ziel erreicht. Technische Infrastruktur einwandfrei.

Eindeutig empfehlenswert. Jederzeit wieder!

Christoph Albers

War gut.......

Sehr gutes und freundliches Umfeld.  Die Betreuung durch den Trainer und die Mitarbeiter war prima.  Ich komme sehr gerne wieder.

Kurt Z.  - Imperial Logistics International B.V. & Co. KG 

Sehr zu empfehlen!

Sehr gut ausgestattete Schulungsräume (PCs, Beamer, bequeme Stühle), super Service der Mitarbeiter, top motivierter Trainer mit entsprechend gutem Know-how!

Stefan Wentigmann - Woolworth GmbH

Qualität, hochwertiger Schulungsraum und sehr guter Trainer

Organisatorisch ist Skillkomom auf einem sehr guten Stand und auch der Schulungsraum ist mit sehr guter Hardware ausgestattet  Es wurden sehr viele Beispiele aus der Praxis mit ins Programm aufgenommen, sodass ich für mich nicht nur die Zertifizierung, sondern auch sehr gute Beispiele für die Praxis mitnehmen kann. Und genau das ist der Mehrwert, auf den ich abgezielt habe.

Cihan Y.  - Imperial Logistics International B.V. & Co. KG 

IT Seminare in lockerer Atmosphäre aber auf hohem Niveau

Kurz und knapp: wie immer(!) alles bestens. Ich komme gerne wieder.

Rüdiger Drücks - ISC Münster

Erfahrene und qualifizierte Trainer, nettes Umfeld

Lars Hoffmann

Sehr guter Dienstleister

Die Organisation der Schulungen ist immer perfekt. Die Schulungsräume sind technisch auf dem neusten Stand und die Infrastruktur ist auch super. Die Dozenten, die ich kennengelernt habe, waren auch gut. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, es besteht eine angenehme Atmosphäre.

Jan B.

BOOTCAMP ist für uns die perfekte Möglichkeit extrem zielgerichtet und in kompakter Form viel Wissen zu erlangen; gemeinschaftlich an der Hotelbar die Themen zu diskutieren und schließlich die gesamten Anstrengungen mit der Zertifizierung zu krönen.
Wir sind beim nächsten Upgrade-Bootcamp auf jeden Fall wieder mit dabei!

Uwe Henning und Mark Krämer

Bootcamp Juli 2013 - Angenehmes Seminar in lockerer Umgebung

Claus L.

MCSA Windows Server 2012

Sehr nette Mitarbeiter, kompetente und motivierte Trainer, super Service vom Erstkontakt bis zur bestandenen Zertifizierung (und danach) und eine tolle Atmosphäre.  Ich komme gerne wieder!

Alexander Schnoder - Zedach eG

Sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Die Schulungsräume sind sehr gut ausgestattet. Skillkom bietet IT Trainings vom Azubi bis zum Profi an. Sehr gute Organisation mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis.

Citrix XenApp 6.5 Administration

Noch einmal vielen Dank für Alles. Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und viel mitgenommen/erreicht.

Frank Sander

Trotz des sehr hohen Lernaufkommens war die Vorbereitung stets zielgerichtet, lebendig, anschaulich, verständlich und immer wieder motivierend, sodass das Ziel erfolgreich abgeschlossen werden konnte und man sagen muss, dass das Gesamtpaket zu 100% passt!

Holger Ullmann - Möller Group

Bootcamp MCSA Windows Server 2012

Es war perfekt organisiert! Der Trainer war sehr kompetent und konnte Praxis-Fragen sowie trainingsrelevante Fragen ohne Probleme beantworten. Die Lokation ist sehr angenehm, Parkplätze, Getränke, Essen war ebenfalls perfekt. Ebenfalls als Positiv zu beurteilen die Bereitschaft aller Beteiligten seitens Skillkom und des Trainers auch bis Abends um 22:00 Uhr noch mit uns in den Schulungsräumen zu sitzen und zu lernen.

S. B.  

Super BootCamp

Ich wollte hier erst ein "Alles" eintragen, fand das aber doch zu wenig, um zu beschreiben, wie gut das Bootcamp und der Serivce der Skillkom mir gefallen hat. Wir haben in 8 Tagen MCSA Bootcamp wirklich viel erreichen können und das ging nur durch das Engagement der Skillkom Mitarbeiter auch mal bis 21:30 für uns da zu sein. Es war ein echtes Rundum-Sorglos Paket. Echt Klasse, ich komme gerne wieder :)

Patrick S. Olympus Surgical Technologies Europe 

Hervorragend vorbereitete Schulungsumgebung, die allen Anforderungen eines Trainers gerecht wird. Immer weiter so!

Oliver Kiel

Alles Top

Gute Ausstattung der Seminarräume, Eingehen auf persönliche Fragen, netter & kompetenter Trainer

R.B.

Bootcamp - Purer Stress, aber lohnenswert!

Hier wird man sehr familiär wie ein Gast behandelt, es war sehr angenehm hier. So fällt einem ein stressiges Bootcamp schon leichter. Sehr empfehlenswert, gerne wieder!

Frank Rottler

IT-Systemadministration

Gute Hardware. Hohe Flexibilität in den Prüfungs-, Arbeitszeiten. Freundlichkeit. Gute Verpflegung. Besonders der Trainer und die motivierten Mitstreiter haben den Kurs interessanter gemacht.

T.B. 

Geballte Kompetenz (fachlich & menschlich)

fachliche und menschliche Kompetenz, schnelle Anpassung der Kursinhalte auf spezielle Firmenkonstellationen, performante Testumgebung...

Anonym

Bootcamp: Vermittelt extrem viel Wissen in kurzer Zeit aber es hat dank der guten Organisation Spass gemacht, war erfolgreich und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Stefan Wielers - Winkhaus GmbH & Co. KG