Transport- und Logistik­dienst­leister

Mission accepted:

  • Ein dauerhafter Change-Management-Ansatz soll etabliert werden.
  • Bereichsspezifische Szenarien für den Datenumzug sowie Ablösung von Lotus-Notes-Fachbereichsablagen durch Office 365 sollen entwickelt, begleitet und umgesetzt werden.
  • Individuelle Best-Practice-Ansätze für team- und bereichsspezifische Prozessanforderungen sollen entwickelt werden.
  • Ein individueller, flexibler Know-how-Transfer soll realisiert und etabliert werden.

Mission completed:

  • Der eingeleitete Kulturwandel und die konzernweite Digitalisierungsoffensive werden mit Office 365 technisch untermauert.
  • Mithilfe von Office 365 wurde eine flexiblere und agilere Arbeitsumgebung etabliert.
  • Ablauf-, Arbeits- und Kollaborationsprozesse wurden analysiert sowie gemeinsam restrukturiert.
  • Gemeinsam haben wir die Lotus-Notes-Fachbereichsablagen durch SharePoint abgelöst und sowohl statische als auch redundante Datenhaltung reduziert.
  • Die Teams sind während des Datenumzugs nach Office 365 ganzheitlich begleitet worden.
  • Ein flexibler Know-how-Transfer unter Einbindung des Office 365-Evergreen-Ansatzes ist aufgebaut worden.
  • Microsoft Teams wurde als zentraler Kommunikations- und Kollaborationshub zum Leben erweckt.
  • Durch Office 365 kommunizieren und arbeiten die Mitarbeiter über Bereichs- und Unternehmensgrenzen hinweg agiler und transparenter.
  • Ein dauerhaftes Change Management ist etabliert worden.
  • Kundenspezifische OnePager zu relevanten Office 365 Anwendungsfällen, FAQs und Tools wurden erstellt und werden fortwährend gepflegt.