Energie­versorger

Mission accepted:

  • Die verschiedenen, historisch gewachsenen IT-Infrastrukturen der Unternehmensbereiche und -töchter sollen auf Basis von Office konsolidiert und modernisiert werden.
  • Persönliche Veränderungsprozesse sollen begleitet werden.
  • Ablauf- und Kollaborationsprozesse sollen auf Basis der Möglichkeiten von Office 365 analysiert und neu aufgebaut werden.
  • Eine Modern Communications- sowie FAQ-Site als zentraler Infopoint sollen konzipiert und genutzt werden.

Mission completed:

  • Wir haben einen individuellen und nachhaltigen Change-Ansatz mithilfe von O365 als zentrales, grundlegendes Element für den Kulturwandel innerhalb des Konzerns etabliert.
  • Wir haben gemeinsam Ablauf-, Arbeits- und Kollaborationsprozesse analysiert und restrukturiert.
  • Gemeinsam haben wir flexible und transparente Zusammenarbeitsformen und Know-how-Transfers unter Einbindung des Office 365-Evergreen-Ansatzes über Team- und Unternehmensgrenzen hinweg gebildet.
  • Wir haben bereichsspezifische Kundenbedürfnisse erhoben, Best-Practice-Ansätze für Prozessanforderungen dargestellt und Datenumzugsszenarien umgesetzt.
  • Statische und redundante Datenhaltung wurden reduziert oder eliminiert, um, frei von Altlasten in Gestalt von Fileserver Ablagestrukturen, Office 365 und Azure willkommen zu heißen.
  • Kundenspezifische OnePager zu relevanten Office 365 Anwendungsfällen, FAQs und Tools sind gestaltet worden und werden gepflegt.