Medienkonzern

Mission accepted:

  • Office 365 soll die bestehenden Infrastrukturen über alle Unternehmensbereiche und -töchter hinweg ablösen.
  • Persönliche Veränderungsprozesse sollen begleitet werden.
  • Ablauf- und Kollaborationsprozesse auf Basis von Office 365 sollen beschleunigt und automatisiert etabliert werden.
  • Eine Modern Communications- sowie FAQ-Site als zentraler Infopoint soll konzipiert und genutzt werden.

Mission completed:

  • Wir haben einen individuellen und nachhaltigen Change-Ansatz mithilfe von Office 365 als zentrales, grundlegendes Element für den Kulturwandel innerhalb des Konzerns etabliert.
  • Wir haben gemeinsam Ablauf-, Arbeits- und Kollaborationsprozesse analysiert und restrukturiert.
  • Als Bindeglied zwischen technischem Migrationsteam und Change-Management-Team haben wir gemeinsam flexible und transparente Zusammenarbeitsformen und
    Know-how-Transfers unter Einbindung des Office 365-Evergreen-Ansatzes über Team- und Unternehmensgrenzen hinweg gebildet.
  • Bereichsspezifische Kundenbedürfnisse sind erhoben, Best-Practice-Ansätze für Prozessanforderungen dargestellt und Datenumzugsszenarien umgesetzt worden.
  • Statische und redundante Datenhaltung wurde reduziert oder eliminiert, um, frei von Altlasten in Gestalt von Fileserver Ablagestrukturen, Office 365 und Azure willkommen zu heißen.
  • Kundenspezifische OnePager zu relevanten Office 365 Anwendungsfällen, FAQs und Tools wurden erstellt und werden gepflegt.