Öffentlicher Personennah­verkehr

Mission accepted:

  • Teilprojektleitung Office 365.
  • Windows 10 soll zur Ablösung der Lotus Notes und Windows 7 Infrastruktur eingeführt werden.
  • Das Betriebskonzept des Office 365-Evergreen-Ansatzes sowie Change-Management-Prozesse sollen verknüpft, erstellt als auch etabliert werden.
  • Der Know-how-Transfer als Basis für Ausschreibung zur Auswahl des Dienstleisters soll konzipiert werden.
  • Standardprozesse für Usermigration nach Office 365 sollen aufgebaut werden.
  • Teamspezifische Szenarien für den Datenumzug sowie Ablösung der Lotus Notes Fachbereichsablagen durch Office 365 sollen gestaltet, begleitet und umgesetzt werden.
  • Kundenspezifische Flows und Power Apps sollen dafür ebenso konzeptioniert und aufgebaut werden sowie Kollaborationsprozesse auf Basis von Office 365 flexibel und transparent etabliert werden.
  • Know-how-Workshops sollen für die Early Adopter Phase entwickelt sowie Early Adopter Community und Workshops konzipiert und durchgeführt werden.
  • Eine FAQ-Site als zentraler Infopoint für Anwenderfragen soll konzipiert und genutzt werden.

Mission completed:

  • Wir haben sowohl Office 365 als zentrales, grundlegendes Element für den Kulturwandel und ein nachhaltiges Change Management beim Kunden etabliert als auch eine flexiblere und agilere Arbeitsumgebung geschaffen und bestehende, veraltete Infrastrukturen modernisiert.
  • Kundenspezifische Flows und Power Apps wurden agil gestaltet und für den jeweiligen Nutzen aufgebaut.
  • Ablauf-, Arbeits- und Kollaborationsprozesse sind von uns analysiert und gemeinsam restrukturiert worden.
  • Alle Teams haben wir individuell betreut und bei dem Umzug nach Office 365 unterstützt.
  • Einen flexiblen Know-how-Transfer unter Einbindung des Office 365-Evergreen-Ansatzes haben wir gemeinsam gestaltet und verankert.
  • Kundenspezifische Office 365-Anwender-FAQs werden gesammelt und fortwährend gepflegt.